![](https://herzsprung-projekte.de/wp-content/uploads/2024/12/CooleKiste_Seite_23-scaled.jpg)
Ein Coperate Design für eine Gemüsekiste
In dem Kurs „Coole Kiste“ im Sommersemester 2023 bei Prof. Matthias Beyrow haben wir eine Corporate Identity für die Brüder Girrbach entwickelt.
Das Konzept
Mein gestalterisches Konzept basiert darauf, die Brüder zu Wort kommen zu lassen und ihnen ein Sprachrohr durch die Gestaltung zu geben. Die Gestaltung soll ihre Haltung zu Ihrer Arbeit repräsentieren.
Meine Gestaltung legt den Fokus auf die Vision und den Idealismus der Brüder
Insbesondere ging es mir um drei Aspekte:
– Den Anspruch der Brüder selbst und an ihre Arbeit
– das Versprechen für die Kund/innen
– Die Qualität und Rarität der Ernte
Was heißt das genau?
Ich habe mir drei Aspekte der Arbeit herausgesucht, bei denen ich besonders die Message dahinter relevant empfinde. Diese Message habe ich in handschriftlichen Statements ausgearbeitet.
Daraufhin sind diese Statements entstanden, die individuell eingesetzt werden können:
1. „Wir können nicht die Welt verändern, aber unser Umfeld“
steht für die Brüder; also die Vision und den Anspruch
2. „Unser Gemüse kommt nicht viel rum, hat aber auch eine Geschichte“
Steht für das regionale und saisonale Versprechen
3. „Du bist, was du isst“
steht für die hochwertige Ware/Ernte
Am Ende entstand ein vollständiges Corporate Design, bestehend aus: Logo, Flyern, Visitenkarte, Lieferschein, Stickern und einem Design für den Lieferwagen und Website.
SoSe 2023
Siebtes Semester